Sebastian Klaus



Direktor des Arbeitsgerichts Augsburg a.D.
Mediator und Wirtschaftsmediator, Einigungsstellenvorsitzender

Mediations-Schwerpunkte:
 
Wirtschaft und Arbeit, Bauwesen, Organisationen, kommunaler und öffentlicher Bereich,
Umwelt, Familien - und Nachfolgeangelegenheiten, Familienunternehmen  

Sebastian Klaus studierte Rechts­wissen­schaften und ist seit 1981 als Richter in der Arbeits­gerichtsbarkeit tätig. 2014 wurde er zum Direktor des Arbeitsgerichts Augsburg ernannt. Als Direktor eines Arbeitsgerichtes und Vorsitzender von Einigungsstellen hat Sebastian Klaus langjährige Erfahrung im Umgang mit arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Konflikten  und deren Lösung. In Einigungsstellenverfahren ist es für ihn wichtig, Lösungen zu erarbeiten, die eine zukunftsorientierte, möglichst konfliktfreie und vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglichen und dem sozialen Frieden im Betrieb dienen.  Sebastian Klaus steht auch für Schlichtungen und ausgewählte Wirtschaftsmediationen zur Verfügung.



IMCP

Institut für Mediation


Sebastian Klaus
Plankmühle 1
86511 Schmiechen
Tel.: 08206/9030846

www.institut-mediation.de
E-Mail: info@institut-mediation.de


Kontakt


Sie möchten mit uns in Kontakt treten?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder kümmern uns um Ihr Anliegen.

Für Anfragen können Sie uns per E-Mail info@institut-mediation.de oder telefonisch 08206/9030846 erreichen.  
» Kontakt herstellen